Startseite  |  Kontakt  |  Impressum
SPD Logo

10 unter 25 – Projekt startet am 25. Oktober 2016 in Brandis | Noch einige wenige Plätze frei

Das Projekt des SPD-Kreisverbandes Leipzig „10 unter 25“, mit dem junge Menschen für Politik begeistert werden sollen, gestattet einen genauen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Ebenen der Politik; von der kleinen bis zur ganz großen Politik – von der Kommunalpolitik bis zur Europapolitik.

Bisher liegen sechs Anmeldungen vor und somit sind noch Plätze frei. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen.

Unser Projekt „10 unter 25“ startet am Dienstag, den 25. Oktober 2016 in Brandis. SPD-Bürgermeister Arno Jesse wird alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer 15:30 Uhr im Rathaus begrüßen und ein bisschen aus dem Nähkästchen der Kommunalpolitik plaudern. Weiterhin wird die am Abend stattfindende Stadtratssitzung und deren Themen besprochen. Im Anschluss besuchen die Teilnehmer die Sitzung.

Bevor die jungen Leute am geschichtsträchtigen 9. November 2016 eine Plenarsitzung im Sächsischen Landtag besuchen, werden sie von der sächsischen Staatsministerin für Integration und Gleichstellung, Petra Köpping, und dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Dirk Panter, begrüßt und ins Gespräch kommen.

Begleitet und betreut werden die Teilnehmer durch den noch jungen Projektleiter der Aktion „10 unter 25“ Christopher Schramm. Ihm zur Seite steht der gesamte Kreisvorstand der SPD im Leipziger Land. 

„Wir freuen uns sehr, dass das Projekt einen solchen Anklang gefunden hat. Jetzt hoffen wir, dass sich jetzt noch für die restlichen Plätze interessierte junge Menschen anmelden. Es heißt aber schnell zu sein und sich anmelden.“ so Christopher Schramm.

Weitere Informationen unter www.10-unter-25.de

Anmeldung per Mail an: anmeldung@10-unter-25.de

« zurück